30. Juni 2010

Chili brennt...

... höllisch unter den Fingernägeln.
Gestern hab ich einen Koch"versuch" gestartet. Shrimps mit Nudeln, so durchgewuselt. Da sollten auch drei Chilischoten rein, hab sogar nur zwei genommen. Geschmeckt hats mir, Schatzi nicht so, weil die Shrimps zu klein waren und die Nudeln zu viel. Naja nächstes Mal kocht er wieder, ich kann das einfach nicht...

Auf jeden Fall war es beim Essen nicht ganz so scharf, aber hinterher beim Ausatmen hat meine Oberlippe von der ausgeatmeten Luft gebrannt. Und dann fing es an unterm Mittelfingernagel zu brennen und dann auch noch der Zeigefinger. Fühlte sich an wie wenn ich mir einmal ein Messer durch die Fingerkuppe gezogen hätte, gepochert hat es auch. Kontaktlinsen raus und heute morgen rein machen war auch die Hölle. Hab meine Hände schon mit Öl gewaschen damit dieser Capsaicin Wirkstoff abgeht (der ist nur fettlöslich), ist aber immer noch aua.

Also merkt euch, zieht euch Handschuhe an beim Chilischneiden...

So das war mein Wort zum Mittwoch...

Kommentare:

  1. BOAH das layout ist der wahnsinn ich bin begeistert!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. das ist eine tolle page! echt!
    ich bin da soooooowas von raus, leider! hab hier nen haufen bilder aber keine muse sie zu verarbeiten! :-(
    wenn du also mal langweilen haben solltest... ;-)
    knuddelz
    jana

    AntwortenLöschen
  3. Also das mit dem Chili muss ich mir merken..weil ich echt gerne scharf esse. Aber das danach hört sich das nicht mehr so toll an. Aua! Hoffe das geht mittlerweile wieder...

    Und dein Lo ist wirklich klasse..wow<3

    Liebe Grüße
    martina

    AntwortenLöschen