30. September 2010

Kekse und Kuchen

… habe ich in den letzten Tagen gemacht.
Einmal habe ich bei DeathGlamQueen ein Rezept für American Cookies mit Smarties gefunden. Die habe ich mal nachgebacken und fand sie richtig lecker, nur ganz schön knusprig waren sie.

Fürs Rezept einfach oben auf den Link klicken.
IMG_0666 Kopie
------------------------
Dann hatte Schatzi ja am Montag Geburtstag und ich habe ihm seinen absoluten Lieblingskuchen gebacken.

Weinkuchen

Rezept:
250 g Butter / Margarine
250 g Zucker
1 Pkt. Vanillinzucker 
3 Eier
1 TL Zimt
4 TL Kakaopulver
150 g Schokoladenraspel
300 ml Wein, rot
350 g Mehl
1 Pkt. Backpulver
Fett für die Kastenform

alles zu einem glatten Teig verrühren. Bei vorgeheiztem Backofen (Umluft 145 Grad) 65-70 Minuten backen. 
  IMG_0807 Kopie
Guten Hunger, mir hat es geschmeckt… 

Kommentare:

  1. Weinkuchen wäre zwar nicht mein Geschmack, aber der Kuchen schaut toll aus und die Cookies klingen total lecker! *.*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Toller Blog :)
    Hättest Du vielleicht Lust auf's gegenseitige Verfolgen? :P
    Liebe Grüße :)

    http://annikamovedtoparis.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. ui das sieht wieder einmal lecker aus!

    AntwortenLöschen
  4. ah ich muss gleich mal nach den keksen gucken :D

    AntwortenLöschen