3. September 2010

Pearlfection Lieferung und Fazit…


… heute kam dann meine heiß ersehnte Lieferung mit den Ohrringen und Fußkettchen an. Erstmal muss ich sagen, dass Pearlfection einen tollen Service hat. Ich hatte heute nachgefragt wo meine Lieferung denn im Moment ist, weil seit Montag der Status “ausgeliefert” dort steht. Die netten Mitarbeiter haben auch nachgeschaut und meinten das es heute Mittag angekommen sein muss, als ich abends Zuhause war, war es dann auch da. 
Die ganze Bestellung und der Shop ist sehr übersichtlich gehalten, ich habe mich sofort zurecht gefunden und habe alles zusammengestellt. Die Gutscheineingab war auch kein Problem und den Restbetrag konnte ich per Paypal bezahlen, die Lieferung war dann auch sehr zügig da.
Vielen Dank auch nochmal hier für den Gutschein und fürs "Testen" des Shops. Ich habe mich wirklich gefreut und habe so eine Geschenkesorge weniger.

Zur Lieferung:
Also das ganze war in einem lilanen Pappumschlag eingepackt. Drin waren dann ein paar Werbegutscheine und die Geschenkbox in weiß mit den Produkten. Darin war dann ein Fußkettchen befestigt und die zwei paar Ohrringe und das andere Fußkettchen lagen in einem pinken Tüllsäckchen. Schade das es nicht zwei Schächtelchen waren, weil es ja nicht nur für mich ist. Aber das ist nicht so schlimm.
Als ich das Tüllsäckchen ausschüttete machte sich aber Enttäuschung bemerkbar. Das rosa der großen Glaswachsperlen an den Ohrringen ist ein anderes als das des Fußkettchens. Es fällt wohl nicht auf wenn man es trägt, aber halt wenn es direkt  nebeneinander liegt.
Dann sind die großen Glaswachsperlen der Ohrringe zerkratzt. (Denke mal alle Perlen bei Pearlfection liegen dort in riesen Boxen, und schubbeln immer aneinander wenn welche herausgenommen werden). Die beiden besseren habe ich dann in der Box befestigt um bessere Fotos zu machen und das dann später so für Weihnachten zu verpacken und Mama zu schenken.
IMG_0554Hier sieht man gut den Farbunterschied.
Ich habe auch extra nochmal im Shop nachgeschaut, ob ich vielleicht was falsches ausgewählt habe, aber beide Perlen (groß und klein) sind als rosa deklariert.
IMG_0559 Erkennt man hier diese länglichen Kratzer? Direkt rechts/unter dem Lichtschein.  Ich weiß, man kann bei Glaswachsperlen nicht die höchste Qualität verlangen, es sind ja schließlich keine Echten, aber Abnutzungsfrei sollten sie doch schon sein. Schade.

Das hört sich jetzt eigentlich alles total negativ an, so ist es aber auch nicht gemeint.
Die Verarbeitung finde ich gut für den Preis und der Verschluss des Fußkettchens sieht auch sehr stabil aus. Alle anderen Perlen (außer die großen rosanen) sehen super aus und sind auch komplett einwandfrei. Die kleinen Sternchen sind auch total süß.

Trotz der kleinen Mängel würde ich bei Pearlfection wieder bestellen und hoffe das meine Mama sich auch zu Weihnachten darüber freut.

EDIT:

Ich habe nun von einer netten Mitarbeiterin von Pearlfection eine Rückmeldung bekommen. Sie erklärte mir, dass es natürlich die Möglichkeit gibt, die Ohrringe umzutauschen. Ich denke das mache ich dann auch. Das nenne ich mal netten Service.
 

Kommentare:

  1. Der Schmuck ist wirklich hübsch!! Aber schade, dass die Perlen verkratzt sind (auch wenn es jetzt auf dem Foto nicht so gut zu erkennen ist)..ich würde wahrscheinlich mal nachfragen, ob da eine Möglichkeit bestünde sie umzutauschen oder so..

    AntwortenLöschen
  2. oh die seite kannte ich ja noch gar nicht :D
    danke für den linktipp!
    dein armband sieht aufjedenfall genial aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Sachen sind wirklich hübsch :) Aber das mit den zerkratzten Perlen würde ich auch doof finden -.-"

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ja das hast du Recht das wäre allerdings mal ein interessantes Gewinnspiel ;)
    Ich werd mich heut Nachmittag mal im Laden umschauen - was es dort so gibt, das nicht zu extrem wäre um es im Blog zu posten.

    Werd da wohl mal die 20/25 Leser Grenze anpeilen, damit es sich auch lohnt.

    Und ja die Telekom.... Das ist nur noch Hass >.<
    Mit denen kann ich einfach gar nicht. Die haben soviel verbockt schon... Ne.. Verkackt :D

    AntwortenLöschen
  5. och danke für deinen überaus netten cmt!
    ich hab mich gefreut hihi <3
    ahja, pearlfection kennen wir ja schon :D:D

    AntwortenLöschen
  6. ich finde, die sehen trotz kratzer und farbunterschiede toll aus :)

    AntwortenLöschen
  7. pearlfection? hab ich irgendwo schon mal gehört. ist das nicht die seite, wo man sich den ganzen schmuck selber zusammenstellen kann? ^ ^
    der ohrschmuck sieht toll aus! hm okay, so rosa sehen die kleinen perlchen auch nicht aus, haben einen fliederton^^ harmoniert aber so zu den anderen farblich...

    AntwortenLöschen