18. November 2010

Schatzis Leidenschaft…

… Mofas zusammen bauen.

Damit er auch mal hier verewigt wird und seine Arbeit ein paar mehr Leute sehen, kriegt er einen ganzen Blogeintrag.

Das “Mofaschrauben” hat er schon gemacht seitdem er 13 ist und kann es wohl nie so richtig lassen. Unter anderem hat er schon eine Schwalbe wieder flott gemacht (damit bin ich sogar einmal gefahren), eine Zündapp CS50 und als letztes die zwei die ihr hier seht. Und bevor wir zusammen waren, hat er wohl schon 35 Stück neu aufgebaut, die kenne ich aber alle nicht.

Hier seht ihr was ganz Seltenes, eine Mammut Bielefeld Baujahr 1956. Man findet kaum was darüber im Internet. Das hat er komplett auseinander gebaut, sauber gemacht, Rost entfernt und die verschiedensten Teile neu geholt. Schickes Ding.
IMG_1072
Das hier ist der “Vorherzustand” einer Hercules Prima 5.IMG_0672Und das hat er aus der Hercules Prima 5 gemacht. Schon um die 1000€ reingesteckt, alles neu geholt, lackiert und was nicht alles. Ganz fertig ist es aber noch nicht. Leider bekommt man nie den Wert raus wenn man es verkaufen würde. Aber in lila fänd ich sie noch toller.IMG_1080

Und wie findet ihr die Mopeds? Besonders die Hercules Prima 5? Ich will jetzt ganz viele Lobeshymnen auf Schatzis Können hören ♥♥♥

Kommentare:

  1. manno mann
    hast du die aber aufgemöbelt^^

    AntwortenLöschen
  2. wow, die teile sehen klasse aus!!
    ich bin begeistert :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    habe gelesen das du den Armband Set magst, kannst du bei mir vorbeischauen, verlose ihm.
    Blog: http://creationsbysarahg.blogspot.com/2010/11/neue-gewinne.html

    Liebst

    AntwortenLöschen
  4. Wow, find sie auch toll!
    Ich hab mir jetzt ne neue adresse gemacht ;)
    http://zwergroeschen.blogspot.com/
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Würde gerne mit Schatzi kontakt haben habe auch eine Mammut die ist echt selten brauche hilfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo,
      leider hast du dich ja anomym hier gemeldet. du kannst mir gerne weitere details per mail an s.guthoerl@googlemail.com schreiben. schatzi hilft dir gerne weiter, hat er gesagt. cool wäre es ja auch wenndu aus der nähe kommen würdest. bisher hat er alles was zwei räder zum laufen gebracht.

      Löschen