28. Februar 2011

Viele Vögelchen...

beglücken uns jetzt beim Blick aus dem Fenster bei der Arbeit. Ich habe nämlich zwei Meisenknödel aufgehangen und die wurden sofort dankend angenommen.

Als erstes war ein Blaumeisenpärchen da (oben links), zwei Tage später habe ich dann ein Kohlmeisenpärchen entdeckt (unten links) und Freitag war ein Buchfink da (oben rechts) und dann noch ein Vögelchen was die Reste vom Boden pickte (unten rechts). Ich denke mal es ist ein Spatz, aber sicher bin ich mir gar nicht.

UPDATE: Montag 8.00 Uhr, die Knödel sind leer und ich muss neue aufhängen. Entweder die sind vom Regen weggeweicht, oder da war wer sehr gierig.
UPDATE2: Die Elstern holen sich die Knödel immer komplett weg. Ich habe den letzten aufgehangen und mit Draht umwickelt, so kann er nicht mehr geklaut werden.
Und der kleine Vogel von unten rechts ist eine Heckenbraunelle (danke Google). Den Namen habe ich vorher noch nie gehört aber diese Art soll in Deutschland häufig sein.

Auf jeden Fall ist das immer schön anzusehen, wenn da die Vögel rumhüpfen...

Kommentare:

  1. Haben manche meiner Kollegen auch gemacht. ich hab leider keinen Baum "in der Nähe" :(

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist aber eine süße Idee von dir :)
    Überlege mir auch schon seit langem einen Knödel an unserem Balkon anzubringen, mal gucken :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, so ganz sicher bin ich auch nicht, aber ich schätze gut kombiniert mit High Heels und ner schönen Kette könnts was werden, ich bin auf jeden Fall gespannt :D
    Johanna <3

    AntwortenLöschen
  4. Du bist aber lieb.Hier bei uns wollte ich den Vögelchen auch was Gutes tun und hatte Meisenknödel aufgehangen.Aber da war irgendwie nie einer dran.Nur das gestreute Futter auf dem Balkonboden ... das hat sich immer eine fette Taube geholt. *hihi*
    Wünsche Dir noch eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  5. Was für süße Vogelbilder ♥

    Ja, ich war auch froh das ich mich da verteidigen konnte, aber ich hatte echt Angst das er mir nach Hause folgen könnte.. Ich war sooo erleichtert das er aus der Bahn geworfen wurde!!

    AntwortenLöschen
  6. Dein Header ist jaa schön. *__*
    Süße Bilder. :)

    AntwortenLöschen