9. August 2011

Lämpchen wechseln...

... ist erstmal gar nicht mal so leicht. Letzte Woche zeigte mir mein Auto die Warnmeldung, dass mein Abblendlicht rechts ausgefallen sei (schonmal eine super Erfindung, sonst würde man das ja nicht so schnell sehen). Daraufhin hab ich ein Lämpchen für 5,10€ gekauft und wollte es selbst wechseln. Letztes Mal bei der anderen Seite war ich dafür in der Werstatt, hab da aber gesehen, dass es ne Sache von 5 Minuten sein müsste.
Tja leichter gesagt als getan, die Abdeckung habe ich zwar abbekommen, aber den scheiß Metallbügel nicht. Im Handbuch stand das man ihn einfach zum Auto hin ziehen müsste, ging aber nicht. Schatzi hat sich auch dran versucht, aber da man an der Stelle auch nicht wirklich reingucken kann und sein Hände noch größer sind, klappte es nicht.
Da kam mir die Idee mal die Cam reinzuhalten, und siehe da, ein kleiner blöder Metallhaken hält den Bügel fest, einfach ein bisschen nach rechts drücken und schon war er raus.
Außer der Tatsache dass das Lämpchen dann noch bombenfest hing und ich es nicht alleine abgezogen bekommen habe, war es eigentlch simpel.

Nächstes Mal müsste ich es aber ganz allein hinbekommen, hoffe ich^^

Kommentare:

  1. Holla die Waldfee :'D

    Bei meinem alten Auto, dem Polo BJ '89, konnte ich innerhalb von 2 Minuten beide Lämpchen vorn wechseln.
    Bei meinem Ka dauert das fast 5 Min pro Lampe, weil der so übelst verbaut ist x_x

    Aber ich finds immer gut, wenn man so viel wie möglich selber macht am Auto - auch wenns manchmal kniffelig ist ;)

    AntwortenLöschen
  2. bei unserem modus ist es unmöglich ohne werkstatt die scheiß lampen zu wechseln *motz* und ich bin gelernte industrieelektronikerin bei vw. nix zu machen. der motorraum ist so dermaßen voll, da muss einfach alles raus. das nächste auto hat jedenfalls wieder nen fetten motorraum. denn für lämpchen wechseln muss man nun wirklich nicht in die werkstatt. :( toll, das du es hinbekommen hast!

    AntwortenLöschen
  3. ja is immer ne extreme fummelarbeit den kack auszutauschen ^^ aber jetzt biste ja geübt & das nächste Mal gehts dann besser (:
    die teile gehen ja öfters mal kaputt <.<

    AntwortenLöschen
  4. oh nein fällt das wirklich so krass auf den bildern auf O.O? is noch nie jemandem aufgefallen :x oh nein oh nein >.< das is mir peinlich :x
    dachte immer auf den bildern sieht mans nicht >.<

    naja keine ahnung wie die da jetz direkt reingegangen sind ^^ denke mal den augapfel i.wie angehoben xD? keine ahnung x.x aber sicher nich so ne schöne prozedur xD

    jaaaa war schon heftig im KH O.o wir wurden sogar angemacht wieso wir unsere leeren tabletts nicht allein raus auf den Wagen gebracht haben. hallo? mit zugeschwollenen Augen? Schon heftig -.-

    naja wie gesagt, ich hab schon räumliches vorstellungsvermögen & so ^^& ein wenig was sehe ich ja auch in den 3D filmen aber nicht wirklich gut xD aber dadurch das ichs schon ewig habe, hab ich mit der Zeit wahrscheinlich gelernt, wie weit man greifen muss & so ^^ also dieses räumliche (:
    naja hauptsache es ist jetzt nicht mehr soo schlimm wie vorher <.<

    danke nochmal x)

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen lieben Kommentar!
    Ich mag mein Gesicht nicht besonders, wenn man es frontal fotografiert, deshalb Mut zur Hässlichkeit ;)
    Finde es übrigens super, wenn Frauen selber Hand an ihrem Auto anlegen :D

    LG

    AntwortenLöschen