17. September 2011

Uralt...

... ist das Bild hier. Um genauer zu sein von 1924. Dort sieht man meine Urgroßeltern Olga und Franz von ihnen kommen meine weißrussischen Wurzeln. Und wie auf dem Foto zu sehen, ist meine Uroma gerade mit meiner Oma schwanger. Und Uropa sieht ja irgendwie nicht so nett aus, mit dem Oberlippenbart...
Und lustige ist, wenn man das Foto schräg ins Licht hält, sieht man, dass ganz viel drum herum draufgemalt wurde. Sieht man daran, das die Fläche wo meine Großeltern zu sehen sind glänzend ist, der Rest ist matt mit Pinselstrukur.Also ist der Stuhl wo gar nicht so da, vielleicht war es nur ein Klappstuhl^^, obwohl die gabs da bestimmt noch nicht. Schade aber dass das Foto einen Knick hat. Aber krass, das ist nun schon 87 Jahre alt...

Mama mistet grad das Schlafzimmer bei uns aus, weil sie mit Papa das Schlafzimmer renovieren wollen und ein Ankleidezimmer mit einbauen, da kam das und noch ein paar andere Fotos zum Vorschein.

Kommentare:

  1. Naja solche Bärtchen waren damals halt "in" :'D

    Aber ich finde solche alten Bilder total toll! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hach, so alte Sachen finde ich spannend =D! Aber der Bart kommt gut xD!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. sowas gefällt mir auch, ich liebe es mit meiner Oma alte Fotos durchzugehen ...
    xx

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, solche alten Erinnerungen..
    Werde meine nun wohl auch rauskramen müssen :)..
    Danke dafür..

    XoXo,
    GreenMamba
    http://glamoulicioussix.blogspot.com/

    p.s.: Folge dir ;)..

    AntwortenLöschen
  5. wär da nich der dezente fischgeruch würd ichs glatt tun ^^
    als angler hätte man da mit sicherheit seine freude :)

    bezüglich der kids - mittlerweile kennen viele das komplettprogramm idiotentv mit exakter zeitangabe - aber sonst kennens kein baum und nix (da kommt die ökoerzieherin raus ^^)

    is ja cool - war wohl eine kreative uromi!

    AntwortenLöschen
  6. ich mag solche alten erinnerungsbild auch sehr gerne.. ich persönlich habe ein kinderbild meiner oma, die wirklich sehr hübsch aussieht und bin mit den Gedank das mir tätowieren zulassen !!!

    lg
    http://jasminmita.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Aww. Wie cool ist das denn? Auch dass du Weißrussische Wurzeln hast. Finde ich super. :)
    Ich liebe solche alten Erinnerungungen. Ich hab auf dem Dachboden mal ein Partrait meiner Urururoma und unser Familienwappen gefunden. :D

    Zu meiner Jacke: das ist ein Matrosenjacke von Zara. Ich werde sie im nächsten Post nochmal von hinten zeigen, denke ich. :)

    AntwortenLöschen
  8. wahnsinn finde solche fotos einfach nur faszinierend :)

    AntwortenLöschen