20. Februar 2012

So ein Bootsführerschein...

... wäre ja mal was ganz tolles. Schatzi wollte eigentlich auch irgendwann mal ein machen, dann müssten wir nicht immer noch nur mit einem 5PS Motor auf dem Datteln-Hamm-Kanal herumschippern.

Dann könnte man sich ja mal was ganz tolles leisten und ein kleines feines Bötchen chartern. Und dafür gibt es dann die Seite yachtico.com wo man sich ein Boot mieten oder chartern kann. Dort ist die Auswahl sogar riesengroß, es gibt nämlich um die 12.000 Angebote, da ist also für jeden etwas dabei. Da könnt ihr nach Booten von bestimmten Herstellern oder in versch. Ländern suchen. Auch gibt es viele Infos rund ums Boot und den Bootsführerschein.
Ich würde ja echt gerne mal wieder mit so einem größeren Boot herumfahren. Im Urlaub früher habe ich es immer geliebt von eine Insel zur nächsten zur schippern, oder nachts an der Küste entlang. Und auf einem Boot übernachten ist sowieso total cool, Kajüten mit Bullaugen finde ich richtig gemütlich. Also schaut euch doch einfach mal auf yachtico.com um und träumt von eurem nächsten Urlaub.

1 Kommentar:

  1. Ja - Männer mit Segelscheinen werden immer seltener;-)

    AntwortenLöschen