27. November 2011

Viele Spritzen...

... aber ohne Nadeln bekommt Paulemaus in ihr Mäulchen gepumpt.
Nachdem die Blasenentzündung doch nicht weg war und sie am Donnerstag wieder nix mehr gefressen hat. War ich wieder bei meiner TÄ mit ihr. Da wurde sie geröntgt. Festgestellt wurde... eher nix, keine Blasensteine oder Blasengries. Zuhause ist sie mir dann aber dreimal umgekippt, weil ihre Hinterbeine irgendwie nicht mehr wollten! Dachte dann an zuviel Stress, die TÄ meinte wenn es schlimmer wird soll ich nachts anrufen, wenn nicht Ruhe gönnen. Nächsten morgen war sie immer noch etwas wackelig und fressen war auch noch nicht dolle. Hab dann nachgelesen und es könnte auch ein EC-Ausbruch gewesen sein.
Also nachmittags wieder zur TÄ und jetzt wird das arme Paulinchen auf EC behandelt. Jeden Tag bekommt sie jetzt 4 Spritzen mit den unterschiedlichsten Mitteln. Und Häschen wird auch noch mit einem Mittel mitbehandelt, das ist nämlich ansteckend.
Dafür frisst sie aber wieder, wackelt nicht mehr und mit der Blasenentzündung wird das auch so langsam wieder.

Kommentare:

  1. Oh, na dann mal gute Besserung für sie. Sowas ist ja immer fies. :(

    AntwortenLöschen
  2. wie behandelt ihr? AB? Panacur? Vitamin B?
    Panacur ist ganz elementar wichtig und wegen dem AB würde ich zusätzlich noch bene bac geben, damit die darmflora geschützt bleibt. mein rumpel hat sein e.c. dadurch problemlos weggesteckt.

    AntwortenLöschen
  3. ooooh, na dann mal gute besserung an das kranke häschen!
    liebe grüße
    jana

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich wünsch deinem kranken Häschen gute Besserung.
    Liebe Grüße,
    Laura.
    http://zeit-erleben.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. naja das umfallen ist ja ein zeichen von aktuem stress bei e.c. (im anfangsstadium) und der TABesuch stresst ja jedes Tier. Aber gut dass ihr Panacur gebt, das ist wichtig. Partnerbehandlung ist eig nicht notwendig.

    AntwortenLöschen
  6. Gute gute besserung :/
    Ich hoffe ihm gehts bald wieder gut ??

    AntwortenLöschen
  7. übel! :) HOFFE paulinchen geht es bald wieder besser! ^^ ne blasenentzündung ist echt was übles. *gute besserung*

    lieben gruß manu <3

    AntwortenLöschen