7. März 2012

Marienkäfer...

... sind sooooooooooooo unendlich knuffig außer wenn sie einen anpinkeln, das stinkt^^.
Am Wochenende hat Schatzi im Gewächshaus die ersten Sämereien verteilt und Boxen für die Fensterbank fertig gemacht und ganz viele von den hübschen Käferlis entdeckt.
Da habe ich dann mal meine verstaubten Makrolinsen ausgepackt und ein paar Fotos gemacht.

Es sieht aus als würden die total im Grünen sitzen, dabei ist das nur die 5cm breite Betonkante vom Gewächshaus wo ein bisschen Moos gewachsen ist. Find ich gut^^.
Glänzekäfer

sieht aus als hätte er eine Schweinenase


die haben sogar Haare an den Beinen

Mögt ihr die auch so gerne oder ekelt ihr euch vor Käfern?
Welche ich ja gar nicht mag sind Ohrenkneifer, die sind mir zu schnell und zu wuselig.

Kommentare:

  1. Tolle Fotos ,sieht tatsächlich "nach Garten" aus :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Marienkaefer sind total süß! :3
    Andere Kaefer und Insekten mag ich eher weniger... bis auf Raupen und Schmetterlinge/Motten ;)

    Die Fotos sind auch wirklich sehr huebsch geworden! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die auch total :) Hab einen bei mir im Schlafzimmer endeckt :)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder!
    Ich find Marienkäfer sehr süß, ausser wenn sie in riesigen Horden überhand nehmen.... kam ja auch schon mal vor!

    AntwortenLöschen
  5. Marienkäfer! Gerne auch in Schwärmen <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe die, -die sind sooo süß ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich ekel mich nicht davor, aber lieben tu ich sie jetzt auch nicht :P

    AntwortenLöschen
  8. Toller Blog :)
    Schau' doch auch mal bei mir vorbei!
    Greets, Laura.

    AntwortenLöschen
  9. süße bilder.. schau doch mal bei mir vorbei.. vllt wollen wir uns gemeinsam verfolgen?.. :)
    wünsche dir nen schönen Montag! :D

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinnig schön die Bilder! Da kann der Frühling kommen :)

    In 15 Wochen - da habe ich meine letzte Abschlussprüfung und bin somit endlich mit meiner Ausbildung durch. Dann kann ich erstmal durchatmen. Ist nämlich nicht der Beruf, den ich mein Leben lang ausüben möchte. Werde dann nochmal zur Schule gehen :)

    Ich hoffe dir gehts gut und du hattest ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe
    Sarah

    AntwortenLöschen