28. April 2012

Yeah, ich war endlich reiten...

... und es war soooooooooooooooooooooooo traumhaft toll, toller als tollig ♥♥♥

Ich war mit einer Freundin die ich noch von einem anderen Reiterhof von früher (12 Jahre her, bestimmt) kenne, heute beim Reitstall Granat in Haltern Lavesum. Dort habe ich uns Anfang der Woche telefonisch zwei Pferde reservieren lassen (waren die beiden letzten, und etwas problematisch^^), Chanel und Celine hießen die beiden und Chanel geht wohl nur mit Celine, deswegen sollten wir auch ausweichen, falls uns jemand entgegen kommt.
Nach ein etwas buckeligem Start (meine Celine hatte wohl Respekt vor Chanel, und wollten somit erst nicht traben), waren es dann die absolut liebsten Pferde überhaupt und es war echt schön.
Die Gegend dort ist riesengroß, wir sind durch tolle Fichtenwälder, an einem Bundeswehrgelände und an Feldern vorbei geritten ohne überhaupt eine Straße überqueren zu müssen, denn der Reitstall liegt direkt im/am Naturpark Hohe Mark.

Ach, das war so toll, man hat hunderte Vögel in den Bäumen zwitschern hören, den super genialen Pferdeduft (das können nur Reiter nachvollziehen^^) in der Nase, hört die Huftritte und fühlt sich einfach nur toll. Wir haben uns zwar etwas verfranst, weil das Gebiet riesig ist, aber dank der viiiieeelen Wege und da wir die ungefähre Himmelrichtung wussten, kamen wir auch gut wieder an. Hatten dann sogar noch 15 Minuten Zeit, so dass wir nochmal einen Berg zum gallopieren rauf sind.

vorne Chanel und ich auf Celine
links sieht man den Zaun den man ein langes Stück folgen konnte
mit schiefem Reithelm (mein erster, der ist bestimmt schon 15 Jahre alt)

Wir haben für zwei Stunden Ausritt 30,-€ pro Person bezahlt und ich finde, dass man da echt nicht meckern kann. Wahrscheinlich wollen wir jetzt jeden Monat einmal fahren, dann könnte man sich sogar eine 10er Karte kaufen und so 15,-€ sparen. Die beiden Pferde wollen wir auch dann wieder haben.
Mein Po (da am Knochen, wenn man sitzt) tut jetzt weh, aber vom allerfeinsten^^, aber dafür doch gerne.

Und was ich noch sagen wollte: Reiten ist soooooooooooo schön ♥♥♥

Kommentare:

  1. Oh, du machst mich richtig neidisch :) Ich will auch mal wieder reiten!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaaah wie toll das ist Herzchen!! Ich habe zwar meinen Reithelm nicht mehr *seufz* dafür habe ich vor einiger Zeit auch nach Jaahren wieder auf einem Pferderücken gesessen und die Freiheit einfach nur so genossen!! Sooo gerne würde ich wieder "richtig" anfangen....dafür muss ich aber noch den passenden Hof finden ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mich noch nie auf ein Pferd gewagt. Eine Freundin von mir wollte mich immer überreden, sie hat eigene Pferde, aber ich bin zu schissig. :P

    Hört sich bei dir aber toll an. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wieso geht jetzt jeder reiten? Meine Fresse. Ich will auch Q_Q!
    (Und kann es nicht und es ist so teuer und keiner geht mit ._.)

    AntwortenLöschen
  5. Der Helm steht dir gut :D.

    Danke schön, es ist so herrlich alle Freunde mal wieder zu sehen, sie fehlen mir so, deswegen hab ich in den paar Tagen jetzt ganz viel nachzuholen :D.

    Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  6. Danke dir!
    Ich muss ja gestehen mir sind Pferde einfach zu groß :D Hab einen riesen Respekt vor diesen Tieren.

    AntwortenLöschen
  7. uiii, ich war schon ewigggg nimmer Reiten, :D lang, lang ist's her. Sieht Traumhaft aus ich denk mal dir Tat dein Steißbein weh. xD das tut mir immer mal weh aber eher weil ichs mir mal angebrochen hab -.-' Das spürt man noch Jahre später.

    Ich merks erst wenn ich zuwenig trink wenn meine kehle trocken wird oder ich abends überleg wie viel ich überhaupt getrunken hab xD nicht so dolle. Aber seit dem Post trink ich viel mehr. :) Klappt also gut mit dem Glas trick. ^^

    Liebste Grüße Manu ❤

    AntwortenLöschen
  8. Oh das ist doch wirklich toll zu sehen :)
    Konntet ihr euch die Pferde dort einfach so mieten und alleine losziehen?
    Es gibt nichts, wirklich nichts schöneres, entspannenderes auf der Welt als sich einfach auf ein Pferd zu schwingen.

    Hast du nun auch ordentlich Muskelkater? :D
    30 Euro für einen 2stündigen Ausritt, das hört sich ganzschön viel an. Wenn man bedenkt, wie teuer ein Pferd und Ausritte und vor allem Unterricht nehmen in manchen Regionen ist, puh. Da wirds mir ganz übel.
    Ich zahle im Monat 50 Euro für meine Reitbeteiligung (ok, da hats mich schon echt gut getroffen) und kann so oft gehen und mit ihr machen was ich möchte :)

    Freue mich sehr für dich, dass du es nochmal probiert hast. Und wünsche euch ganz ganz viel Spaß weiterhin.
    Freue mich auf mehr Bilder. Du als Reiterin - das gibt ein super Bild ab.

    Alles Liebe ❤

    AntwortenLöschen