1. Mai 2012

Cien, die Lidl Kosmetik...

... wurde gestern in einem extra Aufsteller entdeckt und ein paar Artikel landeten natürlich im Einkaufswagen.^^
Dieser Aufsteller ist nur eine Aktionsware, war also im Wochenprospekt drin, d. h. wer etwas davon kaufen will sollte sich beeilen, denn Nachschub gibt es davon nicht.

Ich frag mich gerade wie Cien ausgesprochen wird Sciiieeen oder Kiiieeen? Weiß das zufällig jemand?

Mitgenommen habe ich also eine wasserfeste Mascara, einen Lippenstift, ein Make-Up und einen Nagellack. Alle Artikel kosteten je 1,99€ und sind seit gestern erhältlich.
 Da komme ich dann auch direkt zu den ganzen Minuspunkten:
- es waren keine Tester da, also Blindkauf
- Make-Up -> für welchen Hauttyp eigentlich, da ist gar nichts vermerkt
- Mascara dermatologisch getestet? weiß ich nicht.... nichts vermerkt
- ml/gr Angabe auf dem Lippenstift, Fehlanzeige
- Farben weichen denen vom Prospekt ab

Pluspunkte:
- zum testen ist der Preis natürlich unschlagbar (DM Hausmarken Nagellack kostet aber vergleichsweise das gleiche)
- alle Produkte sind in einer Schutzhülle eingeschweißt, also garantiert vorher nicht angegrabbelt


Den Nagellack habe ich gestern zuerst getestet.
Ich habe die Farbe 5 Spicy Red gekauft. Der Lack ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar und es sind 10ml enthalten.
Beim ersten Auftragen ist mir direkt ein Patzer passiert, da der Lack extrem dickflüssig ist und so schnell trocknet, dass wenn man zu dünn aufträgt, es sofort streifig fleckig wird. Nachdem ich es dann raushatte und eine dicke Schicht benutzt habe, lässt er sich echt super deckend auftragen.
Und so eine kurze Trocknungszeit hatte ich echt noch nie, die ist hier echt unschlagbar. Darüber habe ich dann noch einen Top Sealer von essence lackiert.

Heute morgen war auch noch alles super und ich hatte keine Bettlakenabdrücke auf den Nägeln.
Nachdem ich einmal kurz gespült hatte, konnte ich dann die ersten Abplatzungen nachlackieren. Dann war ich in der Wanne und konnte die nächsten zwei Nägeln reparieren und bis heute nachmittag war dann jeder einmal dran.
Ich weiß nicht ob es auch an dem Base Coat liegt, ich denke da probiere ich es nochmal ohne und den Top Coat lasse ich dann auch mal weg. Denn es wäre echt schade um so eine tolle Trocknungszeit^^.

Und hat wer von euch auch davon was gekauft oder habt ihr gar keinen Lidl in der Nähe oder fandet alles doof?^^

Kommentare:

  1. Der Nagellack sieht auf jeden Fall sehr ansprechend aus, allerdings habe ich schon so meine Lieblingsprodukte und wechsele nicht mehr. Ich hab hier auch noch so viel Schminkzeug rumliegen, das nicht (mehr) benutzt wird.. Schade drum :/

    AntwortenLöschen
  2. Meine Mama kauft fast nur noch Schminke bei Lidl (und auch bei Aldi). Klar, die Angaben fehlen, aber sie ist scheinbar sehr zufrieden damit :)

    Also die Nagellacke könnte ich mir auch mal anschauen, den Rest jedoch nicht. Ich hab schon "meine perfekte Mascara" gefunden und auch "mein perfektes Make Up" und bei Lippenstiften tu ich mich gaaanz schwer >_<

    AntwortenLöschen
  3. sowas würde ich meiner haut niemals antun. die ist extremst sensibel und ich kann nur ganz wenige produkte ohne schlechtes gewissen verwenden und von denen schwöre ich auch nicht ab ... ist nicht unbillig, aber wenigstens dann kein krebsgesicht.
    ich finde leute interessant die günstige sachen ohne probleme verwenden können ...

    also ne bei lidl kauf ich keine kosmetik!
    haha

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen
  4. uh das der so schnell abblättert ist ja doof, der von p2 kostet ja immerhin auch nur 1,55€ oder so und hält länger..

    AntwortenLöschen
  5. muss ich direkt mal bei lidl schauen, ich habe da noch nie nach schminke gesucht und auch noch keine gesehen irgendwie, aber der nagellack gefällt mir schon mal gut ;) lg

    AntwortenLöschen
  6. Die Nagellacke & die Lippenstifte finde ich von da eig. ganz gut^^
    Habe aber auch nicht wirklich viele davon ;)

    AntwortenLöschen
  7. Das Rot sieht eigentlich total schön aus, aber kaufen würde ich mir auch nichts, aber ich kaufe mir ja allgemein sehr, sehr wenig Kosmetik. :) Ich würde es übrigens wie die erste Version aussprechen. :D

    Danke für deine Glückwünsche, ja, mein Wochenende war schon sehr ereignisreich.. ^^

    AntwortenLöschen
  8. Der Lack sieht wunderschön aus <3!

    Schönes Blog; ich folge Dir nun via GFC.

    Herzliche Grüße.

    My Bathroom Is My Castle – Beauty Blog

    AntwortenLöschen
  9. Andrea

    Ich habe im Prospekt von Lidl gelesen von der Kosmetik .Wohne ganz in der Nähe vom Lidl konnte deshab schnell schauen .Ich habe mir einen schwarzen Volume Mascara gekauf und zu Hause sofort getestet .Sieht toll aus an meinen Augen ,echt sehr gute Qualität .Bin sehr zufrieden mit dem Produkt .Preis- Leistungsverhätnis ist voll okay.

    AntwortenLöschen
  10. Ich war immer ein großer Skeptiker von Lidl-Kosmetik, aber dass deren Sonnencreme gut ist, muss man ihnen lassen und die braucht es mittlerweile ja wieder ;)

    Liebste Grüße
    Neko

    AntwortenLöschen
  11. hey ,du hast einen coolen blog! wir kommen übrigens auch aus deiner stadt ,wirst du vielleicht an unseren bildern sehen :D

    AntwortenLöschen
  12. Hey ich hab mir den Lippenstift in allen Farben gekauft weil es der beste ist den ich je hatte echt hammer total cremig und duftet so gut bin echt begeistert:) ist bestimmt eine Marke die sich dahinter versteckt:)

    AntwortenLöschen
  13. Was will man großartig bei derart günstigen Nagellacken erwarten? Also ich habe auch schon einige schlechte Erfahrungen mit so günstigen Lacken gemacht, zB Eigenmarke Schlecker "basic", die Farbe war überhaupt nicht schön, sehr wenig im Fläschchen, Auftragen super schwer (mind. 3x überstreichen) und Haltbarkeit war ein absolutes NO-GO!

    Man muss sich halt entscheiden, ob man mehr Geld ausgeben will und mehr davon hat oder wenn man sich eh die Nägel jeden Tag neu macht/machen will, reicht ein günstiger Lack p2 oder essence auch aus.

    AntwortenLöschen