19. Mai 2012

Das erste Mal Groupon...

... benutzt.
Ich hatte letztes Wochenende einen Groupon Deal gesehen wo man einen Brillen-Gutschein im Wert von 100,-€ für 9,90€ bekommt, oder gleich 200,-€ für 17,90€. Für den Preis dachte ich mir dann ich schlage gleich mal zu, sowie auch 143 andere Leute den Gutschein gekauft haben.

Die Konditionen des Gutschein waren folgende:
  • Wertgutschein anrechenbar auf alle Brillenfassungen in Verbindung mit Korrektions-Gläsern inkl. Sehtest und Glasberatung
  • Wähle Deine Option beim Klick auf "Jetzt kaufen!"
  • Option 1: Wertgutschein über 100 EUR für 9,90 EUR
  • Option 2: Wertgutschein über 200 EUR für 17,90 EUR
  • Zuzahlung für hochpreisige Brillen möglich
  • Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen, keine Auszahlung von Restbeträgen möglich
  • Terminvereinbarung erforderlich unter 0231 / 427 84 60
  • 1 Gutschein pro Brille und Person einlösbar
  • 6 Monate gültig

Direkt eine halbe Stunde nach Dealende wurde mir eine Mail mit dem Gutscheincode zugeschickt. Der Ablauf bei Groupon funktioniert also echt reibungslos, war ja schließlich meine erste Groupon Bestellung.

Montags habe ich dann in dem Augenoptik-Fachgeschäft Der Brillenladen (Marion Gauthier, Feldbank 1 - 44265 Dortmund) angerufen und für Freitag einen Termin gemacht.

Nach einer 45 min. Fahrt kamen wir dank Navi auch pünktlich in Dortmund Wellinghofen an.
Den Brillenladen hatte ich mir erst größer vorgestellt, aber er ist echt schön eingerichtet und die Auswahl war ist groß.
Nach einer freundlichen Begrüßung von Frau Gauthier und Klärung meiner Vorstellungen/Wünsche habe ich direkt ein paar Modelle zur Auswahl bekommen. Nach 5 Modellen hatte ich mich auch schon festgelegt und ein schlichtes schwarzes Hornmodell mit niedlichem Druck auf den Bügeln ausgesucht. (Ihr glaubt gar nicht wie nah ich den Spiegel halten musste um überhaupt was zu sehen, Blindfisch hoch 10^^).
Danach wurde meine "Blindheit" und der Augenabstand noch gemessen und ausgewählt ob ich die normalen Gläser oder die etwas teueren dünneren haben möchte. In 7-10 Tagen meldet sich dann Frau Gauthier dann telefonisch bei mir wenn die Brille fertig zum abholen ist.
Zwar muss ich jetzt noch etwas draufzahlen, aber bei einer Brille beim Optiker ist es klar, das es etwas mehr kostet als eine komplette Bestellung im Internet. Zudem ist alleine schon das Gestell hochwertiger.

Für die Leute die aus Dortmund und Umgebung kommen, kann ich den Brillenladen wirklich empfehlen, ein super netter Kontakt, kompetente Beratung, schöne Auswahl (von günstigen Modellen bis hin zu Modellen von Gucci) und Wohlfühlatmosphäre.

Ich freue mich auch schon richtig die Brille abzuholen und zu tragen.

Kommentare:

  1. hahaha deine Blindheit :D
    Gott sei dank gibt es brillen, aber noch schöner sind Kontaktlinsen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich habe gerade den gleichen Gutschein gekauft und frage mich gerade, ob die Gläser auch inklusive sind oder der Wertgutschein etwa nur die Fassung und die Beratung deckt (da bin ich mir ehrlich einfach nicht so sicher, was "in Verbindung mit" mir sagen soll :S). Wie war das denn bei dir? Gläser inklusive? Vielen Dank, es ist echt schön zu sehen, dass der Deal bei jemandem so erfolgreich geklappt hat.
    Dir noch einen guten Rutsch ins 2015! :)

    AntwortenLöschen