7. Mai 2012

Pralinen...

... wer will Pralinen.

Ich habe jetzt 2 Tage damit verbracht Pralinen zu machen, die ich verschenken will^^
Und da ich so schlecht im Schoki schmelzen bin (bei mir wird die immer zu heiß und muss in den Müll), habe ich mir extra so ein Schmelztopf mit E-Anschluss gekauft, da kann dann nix mehr brennen. Hat echt Spass gemacht, aber dauert auch echt lange, bis alles geschmolzen ist, man alles befüllt hat, die Pralinen im Kühlschrank hart sind damit man die Form wieder nutzen kann...

Trotzdem sind die echt süss geworden, nur ein Foto von der vollen Schüssel hab ich vergessen^^



Kommentare:

  1. Ich will Pralinen :D

    Meine Mum hat auch sonen Mini-Schokoschmelzer, den leih ich mir dann immer aus, wenn ich mal Pralinen machen will ^^
    Mache ich aber definitiv zu selten :(

    AntwortenLöschen
  2. ei, ich sag auch nicht nein grins..da hast du dir ja ne menge arbeit gemacht...lecker lecker lecker...einen mini-schokoschmelzer kenn ich nicht..viel spaß und lasst es euch schmecken smile..glg sabine

    AntwortenLöschen
  3. das mit dem anbrennen passierte mich auch stännnnndig
    mein duller kopf sagte immer starke hitze = schnelleres schmelzen

    und immer, immer und immer wieder wurde ich mit verbrannter schoki bestraft haha
    und etz nur noch auf niedrigster stufe schmelzen lassen,
    dann passiert auch nix :D

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Geschenkidee, aber macht bestimmt ganz schön viel Arbeit :)

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Du kannst Schokolade auch im Wasserbad schmelzen, dann brennt dir nichts an :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh nein, wie süß :)
    Die willst du nicht zufällig mir schenken, hihi :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin neidisch auf diejenigen, die damit beschenkt werden!
    Süße Idee :)

    AntwortenLöschen
  8. Hey! I just found your blog and I think it's pretty amazing, well structured and with a lot of inspiring posts:)
    If you want we can follow each other, I would be very glad to have you as my new friend!:X

    AntwortenLöschen