6. Juli 2012

vegane Bananen-Schoko-Muffins ♥♥♥...

...sind echt supersuperlecker♥♥♥

Ich ernähre/lebe zwar nicht vegan, aber irgendwie bin ich auf dieses Rezept bestoßen und wollte es mal mit euch teilen, denn so tolle Muffins die so schnell und einfach fertig sind, hatte ich noch nie. Tausendmal besser als diese Fertigmischungmuffins, die schmecken nämlich nur künstlich.



Zutaten:
300 g Mehl
2 TL Backpulver
1 gestr. TL Natron
100 g Zucker
125 g Schokolade zartbitter, gehackt
2 EL Kakaopulver
300 ml Sojamilch
70 ml Öl, neutrales
3 Bananen
Magarine für die Form

Zubereitung:
Das Mehl mit Backpulver und Natron mischen. Kakaopulver, Zucker und Schokolade zugeben und ebenfalls unter das Mehl mischen. Sojamilch und Öl sorgfältig in die Mehlmischung einrühren. Die Bananen (je reifer desto süßer werden die Muffins) mit einer Gabel oder besser noch einem Kartoffelstampfer zu einem Püree zerdrücken und dann unter den Teig heben.

Die Förmchen eines Muffinbleches (aus Papierförmchen bekommt man sie wohl schlecht herausgelöst) mit Margarine einfetten und den Teig gleichmäßig darauf verteilen. Die Muffins im vorgeheizten Backofen bei mittlerer Hitze (ca. 175°C, Ober-/Unterhitze, ca. 150°C Umluft) 20 - 25 Minuten backen.

Der Muffinteig lässt sich sehr gut und schnell mit einem normalen Esslöffel anrühren.


Ich habe die Muffins auch schon ein paar Leutchen probieren lassen, durchweg positive Meinungen, nur etwas fluffiger sollten sie sein. Wobei ich gerade diese festere Konsistenz echt super finde, trocken sind sie auch nicht dak der Bananen.

Als nächstes probiere ich sie mal mit Erdbeeren und dann Heidelbeeren aus, ach ich freu mich schon aufs backen. Und dann muss ich mir mal tolle Förmchen besorgen, damit die nach dem backen schöner aussehen.^^

Kommentare:

  1. oh das hoert sich lecker an, mist hab keine bananen mehr da (hab grad geschaut) muss ich mir also erstmal bananen kaufen gehen :D

    AntwortenLöschen
  2. Ein solch schöner Blog! Großartig. Ich folge dir jetzt, du mir vielleicht auch?:)

    caramellacoco.blogspot.com

    AntwortenLöschen