3. September 2012

Duisburger Zoo...

... dort waren wir vor ein paar Wochen und die Bilder schlummerten immer noch auf meiner SD Karte. Wir waren eine dreiviertel Stunde mit dem Auto unterwegs und es war mittags schon echt voll. Was ich aber direkt nicht so toll fand war, dass man die Übersichtskarten nur in so einem Infobüchlein für 3,00€ (glaub ich, ist ja jetzt schon ein paar Wochen her) kaufen konnte. Klar, es waren mal hier und da die Lagepläne am Wegesrand zu finden, aber wirklich merken konnte man sich das nicht. Bis ich kurz vor Schluss einfach auf die Idee kam, diesen Plan abzufotografieren. Der Eintritt kostete 11,00€, da war dann aber das Delfinarium nicht mit drin, dass kostet nochmal 3,50€ extra.

Die Gehege waren mal mehr und mal weniger schön. Für die Eulen hätte ich mir mehr Platz gewünscht und der Maschendrahtzaun war auch nicht so der Bringer. Manchmal waren die Tiere auch echt weit weg, aber da können die Tiere ja nix für^^. Und an zwei Stellen lief man direkt auf einen KinderbespaßungsundFastFoodessen Platz, was ich auch nicht so toll fand. Erst hält man sich sie an die Natur und natürliche Gestaltung und dann kommt so ein bunter Spielplatzoverkill.

Und was mir noch aufgefallen ist, dass ja echt super viele Leute mit Profikameraausrüstung da waren, da konnte man nur neidisch gucken.
Insgesamt finde ich aber den Münsteraner Allwetterzoo schöner und der wird dann als nächstes besucht.

Nun zu der Fotoflut.
Scccchhhhhwweeeeeeeeeiiin♥♥♥
Himalaya Glanzfasan
Ziegenbaby
Watussirinder
schlafender Marabu
Nasenbär
Waschbären sind mit die Tollsten
Alpaka
Koalaschnarnase♥♥♥
Gürteltier
Riesenschildkröte
Elefant mit 2 Rüsseln^^

Kommentare:

  1. Waschbären im Zoo finde ich auch geil, ich dachte immer im Zoo sieht man Tiere, die man nicht vor der Tür hat, die Waschbären sehe ich hier jedes Wochenende aber in den Zoo müsste ich auch mal wieder.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin bei Zoos auch etwas zwiespaltig! Andererseits finde ich es schön, Tiere aus einem anderen Land "live" zu sehen aber eben andererseits können die Tiere dort nie genug Platz haben und dass der Lebensraum natürlich nicht der Natürliche ist! Hach ja.. trotzdem schöne Fotos!!

    @ Vielen Dank für deinen Kommentar! Noch nie in Berlin gewesen? Also!! Dann wirds Zeit! :D

    <3

    AntwortenLöschen
  3. die Bilder sind toll, ich brauche jetzt unbedingt einen Nasenbär <3

    AntwortenLöschen
  4. Sehr coole Tierfotos! Wie hübsch ist bitte der Glanzfasan? Fast so hübsch wie der Elefantenhintern. Zoo ist immer großartig.

    Meine Kaninchen haaren auch ziemlich stark - wasn da los? Verlieren ja wohl kaum ihr Winterfell um diese Jahreszeit. Seltsam. Aber wenn wir unsere Tierhaare zusammenwürfeln und dann lauter flauschige Babybunnies herausfilzen können, würde ich mich sehr freuen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Jaa, ich hab sie reingezeichnet. (: Es ist besser geworden, als ich gedcht hatte! Ich hatte Angst, dass es total bescheuert und nach Nichtskönner aussieht.. >_>

    Ich mag Zoos nicht mehr so gerne, weil mir die Tiere leid tun.. also die, die eigentlich ein Zuhause in der Natur haben sollten, wie Eisbären, Pinguine und Löwen etc... :( Aber die Erdmännchen und Waschbären find ich so niedlich und immer wieder toll. :3

    Caddü // » andersfarbig

    AntwortenLöschen
  6. Ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Zoo =)
    Aber ich glaube ich geh da bald mal wieder hin

    Vielleicht hast du ya Lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen ? =P
    http://tavietale.blogspot.de/2012/09/first-time-special-competition.html

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, wollte dir nur bescheid sagen das ein AMU mit der Stylish Berlin Palette on ist ;).
    http://jenny-theworldofmine.blogspot.de/2012/09/amu-stylish-in-berlin.html

    Ein AMU mit der anderen Palette kommt auch Ende dieser Woche :).

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und Bitte, gerne doch ;).
      Die Palette ist übrigens im neuen Standartsortiment ;D

      Löschen
  8. Schöne Fotos! Ich war leider noch nie im Duisburger Zoo, weiß auch nicht warum ^^ Warst du schonmal in Wuppertal? Den kann ich auch empfehlen, ist glaube ich sogar mein liebster Zoo! =)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen
  9. Ich will auch unbedingt mal wieder in den Zoo :)
    Tolle Bilder sind das geworden.

    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen