11. Dezember 2012

Paulinchen hatte einen Schlaganfall...

... mit Glück aber nur ein kleiner.

Ich hatte nämlich festgestellt, dass ihre rechte Oberlippe anders geformt/geschwollen war als die linke und ihr Mundwinkel zuckte auch auf der Seite.
Also sind wir gestern abend zum Tierarzt. Vor Stress wurde es dann dann sogar schlimmer, und ihr Augenlid zuckte mit dem Mundwinkel ganz doll mit. Eine Entzündung an den Zähnen wurde ausgeschlossen, da wurde nachgeschaut.
Paulemaus hat jetzt einen Vitamin-B-Komplex behandlet, was ja gut für die Nerven ist. Jetzt hoffen wir dass es davon weg geht, besser wird oder so bleibt, hauptsache nicht schlimmer.
Woher der Schlaganfall genau ist, weiß man nicht, wie beim Menschen.
Der schlimmste Fall wäre nur, wenn er durch einen Tumor im Kopf ausgelöst worden ist, das ist aber nur durch ein MRT feststellbar. Dies wollen wir aber erst nicht machen, weil Paulinchen ganz sensibel auf Stress reagiert. Hatten wir ja schonmal beim Röntgen, dass sie zwei Tagen Lähmungserscheinungen vor Stress hatte.

Aber irgendwie bin ich noch am grübeln, ob nicht auch EC Verursacher für so Zuckungen sind, ich ruf nachher nochmal beim Tierarzt an und frag besser nach. Gestern abend nachdem sie sich aber beruhigt und mich übel beim Medis geben gebissen hatte, ging es ihr wieder super (vorher ja auch, nur das Problem am Mund, sonst ist sie ja fit).

Kommentare:

  1. ich würde auch nicht ausschließen, daß ec ursache dafür sein könnte.. alles gute für deine süße maus! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Arme Paulinchen. Hoffe das es nicht Schlimmer wird.

    AntwortenLöschen
  3. Die Arme! Ich muss aber auch sagen, dass ich als erstes an EC gedacht hab.. Ich lese ja viel bei www.sweetrabbits.de und es klang schon sehr danach. Vll noch ne zweite Meinung von nem anderen Tierarzt einholen? Da auf der Seite sind auch Tierarzt-Empfehlungen...

    AntwortenLöschen
  4. heieiei, dann mal die besten Genesungswünsche an Paulinchen. Ich kämpfe auch mit EC bei meinem Lutz rum, im Moment habe ich es aber im Griff.

    Alles Liebe an euch!

    AntwortenLöschen
  5. das ist echt ne süße..ich wünsche euch 2 alles gute! :)

    xoxo ♥

    http://johannas-showbox.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. gute besserung der kleinen Maus aeh Haesin :)

    AntwortenLöschen
  7. Gute Besserung der süßen !

    Meine Flocke erkrankte vor einer kurzen Zeit an EC, zum glück lief alles super und es blieb auch keine Schiefhaltung oder sonstiges zurück.

    AntwortenLöschen
  8. Oh nein, armes Häschen! Gute Besserung von mir und meiner Dreiergang ♡

    AntwortenLöschen
  9. gute besserung, das bild von dem häschen ist echt zucker!
    liebe grüße, natalie<3

    AntwortenLöschen
  10. Noch ein Blog mit Häschen und Kosmetik ... sofort folgen ... :-)
    Gute Besserung an das Kleine :)

    AntwortenLöschen