19. März 2013

Heuschrecken...

... habt ihr die eigentlich schon mal von gaaaaaaanz nah gesehen?

Ich finde sie ja total faszinierend, wie sie im Faunarium rumwühlen und Salat fressen. Vor allem haben sie auch einen total starken Kiefer, kauen sich die Schalen von Möhren und Äpfeln wie sondt was weg, sieht echt witzig aus.

Manche sind im Brustbereich auch ganz flauschig, aber ich glaube das ist nur bei der Wanderheuschrecke so, die auf dem Foto sindWüstenheuschrecken.

Und wenn man ganz genau guckt, sieht man sogar die schwarze Pupille^^.




1 Kommentar:

  1. Hm also ich muss sagen, genau angeschaut hab ich sie mir noch nie. Aber eklig finde ich sie auch nicht. Generell finde ich aber jedes Lebewesen irgendwie faszinierend. Bin auch so jemand, der gern in Museum rumgeht und ich liebe Tierdokumentationen :D

    AntwortenLöschen