21. August 2013

Dattelner Kanalfest...

... mit riesen Feuerwerk.
Ich liebe Feuerwerke, das laute Krachen und die Ahhhhhhhhhhhs und Ohhhhhhhs.
Deswegen gehen wir jedes Jahr im August zum Dattelner Kanalfest um ins direkt von einem Bootsanlegesteg auf dem Kanal das Spektakel anzuschauen, denn so ein großes und langes Feuerwerk gibt es selbst Silvester nicht.


 
 
Normalerweise gehen wir auch direkt danach wieder, sind aber dieses Mal noch sitzen geblieben und haben gequatscht. Irgendwie kam uns dann ein Zuckerwattegeruch in die Nase geflogen, so dass wir dann total Bock auf Zuckerwatte hatten. Leider kostet der Eintritt aber 9,-€ und wir hatten gar nicht so viel Geld für 4 Leute mit. Da aber schon viele Besucher gegangen sind, haben wir welche angequatscht und ihre Eintrittsbändchen bekommen (sind zum kleben). Am Eintritt wurden wir nur lachend gefragt ob wir auch Bändchen hätten, was wir bejahten und kamen rein. War ja schon fast zu Ende, des geht ja den ganzen Tag und da war es schon 23.15 Uhr.

Direkt hinterm Eingang spielte auf einer Bühne noch eine Beatles Tribute Band "The Beatles 65".
Die waren echt toll, habe noch mit meinem Handy gefilmt, man hört uns auch schön "Hey Jude" mitsingen, wobei ich dachte es wäre Dude^^. Vielleicht schneide ich das noch passend und lade es bei Youtube hoch.
Unsere Zuckerwatte haben wir dann auch noch bekommen. Und zu einer Pommes noch eine Pommes gratis, weil der nette Pommesmann danach zumachen wollte und wir nicht soviel Geld hatten. Den Abend haben wir uns echt durchgeschnorrt, habe ich vorher noch nie gemacht, aber es war echt lustig.
Und das Gelände da ist echt super riesig, die ganze Kanalbrücke ist voll mit Kirmesständen, davor und dahinter auch, es gibt drei Bühnen und ganze Straßenabschnitte waren gesperrt. Ganz viele Bootsbesitzer sind direkt dort vor Anker gegangen und haben aus ihren Booten bunte Partyboote mit lauter Musik gemacht.

Freue mich schon auf nächstes Jahr, da nehmen wir auch genug Geld mit^^.

Kommentare:

  1. Das sind ja mal meeega coole Bilder geworden! Ich lieb Feuerwerk und wenns irgendwo knallt muss ich immer sofort zum Fenster rennen :-D Zum Glück gibts auch unter dem Jahr immer mal wieder Feste, Hochzeiten oder Geburtstage wo man sich sowas anschauen kann! Und was ein netter Pommesmann! Finds auch sau lustig, dass ihr von denen die Bändchen bekommen habt. Ich kenn nur die ganze festen die bekommt man weder ab noch nochmal zusammen! Aber dann hat bei euch ja echt alles gepasst :-)

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe Feuerwerke - so schön anzusehen :) ♥
    Sandstrand mag ich leider gar nicht soo, ich bin ein Steinstrandfan :)

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind unheimlich toll geworden! Hab letztens zum ersten Mal ein Feuerwerk geknipst und war total begeistert, was für tolle Bilder da raus kommen! Hätte bei uns auch 'ne Beatles Tribute Band gespielt, wären wir wohl auch länger geblieben, aber wir sind nach dem Feuerwerk auch gleich abgezischt. :D

    AntwortenLöschen
  4. ein feuerwerk würde ich auch gern mal fotografieren. aber meine kleine paula hat silvester immer so angst, da bleibe ich lieber zu hause bei ihr...
    tolle bilder!!!

    AntwortenLöschen