24. August 2013

Haben Sie schon mal den Mann im Mond geseh'n?

Das fragte ich mich, als ich heute nacht das erste Mal meine neue Canon SX 50 HS zum Mond gerichtet habe.

Irgendwie keimte schon länger in mir der Gedanke so eine Super Zoom Kamera zu kaufen und nachdem ich so tolle Insekten und Mondfotos im Internet gesehen hatte (die ich eh nie so hinkriege, weil der Automodus noch mein bester Freund ist), musste ich mir eine kaufen. Ein Teil davon wird dann mein Weihnachtsgeschenk sein^^.
Im Internet hatte ich dann erst noch Preise verglichen und gestern bei Media Markt für 20,-€ mehr als bei Redcoon (die wollen ja auch was verdienen, aber dafür hatte ich sie sofort) die Canon SX 50 HS für 389,-€ gekauft.

Bei Amazon habe ich vorgestern dann noch einen Raynox DCR-250 Makro Vorsatz gekauft (für die Insekten) und mit der Amazon Prime Probe Mitgliedschaft auch schon am Freitag in den Händen gehalten. Und jetzt ist mein Sparbuch Blitzeblank.

Aber nun zum Mond, das ist so geil und unbeschreiblich schön, nur die sich auf dem Mond befindlichen Fahnen habe ich noch nicht entdeckt^^.
Die Kamera kann 50fach zoomen und dieses Foto ist das Ergebnis um 2.00 Uhr nachts mit einem Stativ und 2sec. Auslöser. Würde ich die Aufnahme direkt beim Auslösen machen dann würde es bei dem Zoomfaktor verwackeln, deswegen der Selbstauslöser.


Und jetzt möchte ich einstimmig hören, wie toll der Mond doch heute nacht war!
(Ich weiß vor 3 Tagen war er besser, aber da hatte ich noch nicht die technischen Mittel um das auszukosten).

Kommentare:

  1. Wooow, der Mond ist wirklich wirklich toll :D Ganz wunderbares Foto!

    AntwortenLöschen
  2. Boah, ist das genial! Für den Preis überleg ich glatt, ob ich auch auf eine hinsparen sollte! Ich finde den Mond sowieso soooo schön, und das Bild haut mich gerade echt vom Hocker. *-*

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja krass. Das du den so nah bekommen hast, einfach genial.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich toll! Als wärst du mal kurz zum Mond geflogen...

    Jeannelionblog.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  5. HOOOOOOLY SHIT!
    :D
    Da hat sich das Geld aber wirklich gelohnt!

    AntwortenLöschen
  6. cooles Foto :)

    Liebe Grüße
    http://herz-mensch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie krass, das ist ja richtig schön!

    AntwortenLöschen
  8. Wow das Foto ist richtig gut geworden !

    AntwortenLöschen
  9. Das ist echt mal ein tolles Mondfoto! Ich hab noch welche vom letzten Vollmond, da muss ich mal sehen, ob ich davon auch noch was poste^^
    Du musst dich mit deiner neuen Kamera beschäftigen und ich mich mit meinem neuen Laptop :'D
    Immer diese Technik-Neuerungen^^

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Wow, klasse Mondfoto. <3 Echt krass.

    AntwortenLöschen
  11. Du hast einen wirklich schönen Blog! :) Tolle Bilder!

    Love, Aline
    http://www.fashionzauber.com/

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das Foto ist wirklich gelungen!

    AntwortenLöschen
  13. Sehr toll! Schaut aus wie aus einem Bildband über den Weltraum.

    AntwortenLöschen