10. September 2013

Facetten...

... ich habe es das erste Mal jetzt geschafft, die Facetten eines Heuschreckenauges zu fotografieren. Sieht das nicht endlaser aus^^???
Auch wenn es für andere nix besonderes ist, bin ich schon etwas stolz auf das erste Foto.
Vor allem ist so ein Facettenauge echt faszinierend, es sieht so aus als wenn es halb durchscheinend wäre. Schaut auch mal den beigen Streifen rechts neben dem Auge an, es sieht so aus, als wenn er im Auge weiter verläuft. Und man kann sogar die sich frei bewegende Pupille erkennen. Ich finde das ja total toll.

Und die Details die man dann an so einem kleinen Tier sehen kann. Seht ihr bei dem 2. Foto den Kreis zwischen den Fühlern? Die tolle Leopardenmusterung? Und den wahnsinnsblauen Kieferbereich? Das alles würde man ohne Makroobjektiv nie im Leben sehen können.




Vor allem habe ich bei den Heuschrecken ca. 3 unterschiedliche Augenfarben (dunkelbraun, hellbraun und grünbraun) erkannt, obwohl es die selbe Heuschreckenart (Wanderheuschrecke) ist.

Findet ihr solche Foto/Makro Posts eigentlich total doof oder interessant?

Kommentare:

  1. Ich finde das Auge voll ekelhaft :-)

    AntwortenLöschen
  2. wow heftig. richtig tolles bild. ich stehe auf solche makros und finde sie echt interessant auch wenn insekten wirklich nicht meine liebsten wesen sind :D

    AntwortenLöschen
  3. Äääähm halloooo :-D ich find das ist sehr wohl was besonderes! Krasser Scheiss! Ich finds sau interessant, also bitte her damit, wenn du was hast. Ich finds mega geil, dass mal so außerhalb von Fernsehn und Biobüchern zu sehn. Das muss man erstmal hin bekommen, sowas einzufangen!

    AntwortenLöschen
  4. wooooooooow, das sieht ja mal MEGA aus!!!!! Wie hast du das denn so wahnsinnig cool eingefangen???? HAMMER!!!

    Ganz liebe Grüße

    Frau Huegel

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sehr schön eingefangen! Der sieht ja so groß aus, wie ein Lastwagen!! :D Dass das alles augen sind glaubt man kaum.. O_o

    - - -
    Ramen MUSST du probieren. (: Ich bin ganz verrückt nach diesen köstlichen Nudelsuppen. <33 Und man wird soooooo satt! <3

    Liebe Grüße!
    die Caddü von andersfarbig.com

    AntwortenLöschen
  6. Übergeile Fotos! Was für ne krasse Kamera hast du denn bitte?! :O
    Da muss man ja auch mega die Geduld für haben, um so ne tollen Fotos hinzubekommen... Also von mir aus, auch gerne mehr davon ;)

    http://plusminusblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. ich liebe detail-aufnahmen, hör bloß nicht auf damit!

    AntwortenLöschen
  8. Find ich echt gut gemacht! Das sind wirklich besondere Aufnahmen

    AntwortenLöschen