23. Oktober 2013

Fly me to the moon...

... habe ich beim ersten Foto gedacht. Da ist doch tatsächlich in meiner nächtlichen Mond-Serienbildknipserei eine Taube vor der Linse hergeflogen. Fand ich echt witzig und musste direkt an E.T. denken, wie Elliott auf seinem Fahrrad mit E.T. vorne im Korb vor dem riesigen Mond herfliegt.

Hier seht ihr auch wie unscharf das Foto ist, da habe ich den vollen Digitalzoom der Canon SX50Hs ausgenutzt, also 200-fach.

Und hier mit dem größtmöglichen optischem Zoom, 50-fach.



Bei der Animation habe ich 100-fach gezoomt. In diesen Zoombereichen sieht man total gut, wie der Mond um die Erde wandert. Das kann man dann schon auf dem Kameradisplay erkennen.
Da richtig man den Mond schön mittig im Display aus, und zack, eine halbe Minute später ist er komplett aus dem Bildbereich verschwunden. Aber für solche Serienaufnahmen ist das ja echt praktisch.


Ich finde ihn immer wieder faszinierend und werde bestimmt noch so einige Fotos machen, hoffe ich langweile euch damit nicht^^.


Kommentare:

  1. Danke schön :).
    Momentan bin ich wieder heller auf dem Kopf, kommt dann im nächsten AMU Post :).

    Deine Fotos vom Mond sind echt klasse!
    Das mit der Taube ist ein echter Glückstreffer und meine Gedanken sind auch direkt mal zu E.T. gewandert :'D.
    Das GIF find ich ebenfalls super, der Mond ist schon faszinierend :).

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  2. ja, manchmal denk ich mir auch "wozu soll ich versuchen abzunehmen, wenn mit den scheiss Medikamenten das sowieso nich funktioniert". Ich achte halt mittlerweile darauf, dass ich nicht weiter zunehme..
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos. Das Vogel-Bild aber ist der Hammer.

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht sowas von abgefahren aus! Wie man die Details sieht...das haut mich echt um. Ist man ja sonst nur vom Fernsehn gewohnt! Und das esrte Bild ist ja auch mal echt der Kracher.
    Das Gif gefällt mir auch total und man erkennt die Bewegung wirklich super gut. Gerne mehr davon, ich mag deine Bilder eh immer total!

    AntwortenLöschen
  5. was für ein cooler Post! Makro ist schon was feines(:
    Schau doch nochmal bei mir rein, ich brauche zur Zeit etwas Hilfe von so vielen Leuten wie nur möglich!
    Wäre super wenn du mir hilfst eine Kooperation zu gewinnen: dafür müsstest du in diesem Post: http://lookslikeperfect.blogspot.de/2013/10/what-i-love-today.html
    auf einen der Links klicken!
    Danke:*

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sieht super aus! Ich wünschte ich hätte ein gutes ZOOM-Objektiv. :O Ich hab nur ein kleines.
    Ich dachte erst, dir sei eine Hexe auf einem Besen am Mond vorbei geflogen. :D Es sieht beinahe so aus!

    Liebe Grüße!
    die Caddü von andersfarbig.com

    AntwortenLöschen
  7. Grandiose Bilder, vor allem die E.T. Taube! Ich liebe solche zufälligen Schnappschüsse, echt super :)

    AntwortenLöschen