4. November 2013

Es werde Licht

Letzte Woche habe ich mir eine Tagelichtlampe zusammen gebaut (Leuchtmittel + Baumarktlampe mit E27 Fassung). Fotos kann ich draußen wenn ich nach der Arbeit nach Hause kommen ja gar nicht mehr machen, ist dann einfach schon dunkel. Also muss ich mir ja irgendwie anders helfen und am günstigsten war dann die Idee mit der Lampe.

Das Licht finde ich eigentlich echt cool für die ersten Fotos. Nur das Auslösen des Fernauslösers mit dem Fuß war etwas schwer. Zusätzlich habe ich dann noch das 50mm Objektiv genutzt und ich glaube Nagellackfotos werden damit echt besser.



Und habt ihr auch so kleine Helferchen für die dunkle Jahreszeit oder vielleicht noch Tipps für mich?

Kommentare:

  1. Dir Fotos sehen klasse aus. Hätte nicht erwartet, dass das mit einer Lampe beleuchtet wurde!
    Ich benutze sonst auch immer Lampen oder fotografier erst gar nicht :D
    Und wenn, dann versuche ich am Wochenende morgens das Tageslicht zu nutzen :)

    AntwortenLöschen
  2. danke :) ♥
    Weihnachtsgeschenke muss ich auch langsam mal kaufen :D aber mach ich glaub ich nächsten Monat, bin da immer sehr spät dran :D
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos und vor allem der Nagellack sind echt n Traum! Da weiß ich ja, was als nächstes in meinem Einkaufskorb landet :D

    http://plusminusblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Haha :D Ja genau so ist es! Als ob die Welt untergehen würde und alle noch schnell einkaufen müssen ;))

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht so toll aus. Wie Feuer auf deinen Nägeln. Ich bin total begeistert.

    Liebe Grüße,
    jenny

    AntwortenLöschen
  6. Uhuhuuuuu sau gut!!! Sieht mega geil aus! Wir arbeiten im Geschäft auch mit Tageslichtlampen und das ist schon echt was geiles! Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen! Genau wie der Nagellack :-)

    AntwortenLöschen
  7. Boa die Fotos sind ja gestochen scharf! Sieht echt toll aus. Nur die Lampe würde ich noch etwas anders platzieren, so dass fast keine Schatten mehr entstehen. Ist etwas schwer zu erklären ;)
    Ich habe auch eine selbst gebastelte Tageslichtlampe, mag aber das momentan nicht vorhandene Sonnenlicht eigentlich etwas lieber.

    AntwortenLöschen
  8. Sieht klasse aus :) Und der Nagellack ist spitze ♥

    Hm, ich weiß selbst noch nicht wie ich mit dem schlechteren Licht umgehen soll, da ich für meine Fotos & 'Videos nur Tageslicht verwende :/ Wenn ich das nötige Kleingeld und den Platz hätte würde ich wohl 2 Softboxen kaufen!

    xx Jo Betty
    JoBettyB

    AntwortenLöschen