18. Januar 2014

Das Ende ist auch immer ein neuer Anfang...

... und da wir Paulinchen auch nicht zu lange über Häschens Tod trauern lassen wollten und sie sich wohlmöglich noch ans alleine sein gewöhnt, hat sie nun einen neuen Freund: Mäxchen (geboren im Oktober 2013, japanerfarbener Löwenkopfwidder)
Die Zusammenführung im Badezimmer war kurz und schmerzlos. Nach 10 Minuten Aufwärmphase mögen sie sich schon richtig. Liegen nebeneinander, schlecken sich gegenseitig ab, total harmonisch.

Ihre Dominanz hat Paulinchen auch schon klar gemacht, wobei Mäxchen aus anderen Gründen um sie herum schlawenzelt und sie begatten will. Da Paulemaus aber eh keine Gebärmutter mehr hat, kann ja Gott sei Dank nichts passieren, aber wenn er noch aufdringlicher wird und sie irgendwann nervt, kommen die Eier ab^^. Laut TA sollen wir dann aber noch ein paar Wochen warten, bis Mäxchen sich richtig eingelebt hat.

Und hier nun ein Zuckerschock:

 

Häschens Grab haben wir heute nun auch mit Blümchen schön gemacht, die sind zwar nicht winterhart, aber erstmal schön. Ihn sehen wir jetzt immer wenn wir aus dem Haus raus gehen. Er ist in Nachbarins Vorgartenstreifen begraben. Wenn die Kerze ausgeht, möchte unsere liebe Nachbarin sogar neue Kerzen für ihn anmachen. Total süß von ihr.

Kommentare:

  1. Oh, wenn Tiere sterben ist das immer ganz schlimm :'(
    Aber der neue Hase ist auch zuckersüss ♥
    Oh, naja die Maske ist ja nich so teuer :)
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  2. mein beileid!! es ist immer schlimm wenn ein familienmitglied geht.

    aber auch schön, dass ein neues mitglied dazu gekommen ist und dann so herzlich aufgenommen wurde :) <3

    AntwortenLöschen
  3. Ach, die ist ja putzig.... Aber auch lieb von deiner Nachbarin....

    AntwortenLöschen
  4. ein tolles blogdesign hast du :) ♥ armes häschen :( auch mein Beileid!

    Lieben Gruß
    Sanzibell by Sarah Annabell

    AntwortenLöschen
  5. Ooh. Mein Beileid, aber auch herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied, sie ist sehr süß! :)

    AntwortenLöschen
  6. Es ist immer sehr traurig, wenn ein flauschiges Familienmitglied nicht mehr da ist :( aber das neue Mitglied freut sich sicher sehr über das neue zu Hause ♥

    AntwortenLöschen
  7. fühl dich feste gedrückt- und drück bitte auch den neuen süssen schnuffel von mir! ♥ schön daß alles so gut geklappt hat.

    AntwortenLöschen