13. Januar 2014

Die Frage der Fragen...

... stelle ich mir immer wieder, wenn mir ein Nagel abgebrochen ist.

Schneide ich die anderen auch auf die gleiche Länge, oder lasse ich den Abgebrochenen beiwachsen und muss warten bis es wieder gleicht aus sieht?
 

Wie macht ihr das, bringt ihr es übers Herz die länge gezüchteten restlichen Fingernägeln viel kürzer zu schneiden, oder wartet ihr?

Kommentare:

  1. Das kenne ich auch noch. Da ich immer Probleme mit splitternden und eingerissenen Fingernägeln hatte, habe ich sie mir wieder mit Gel aufgebaut. Aber ich an deiner Stelle würde sie so lassen. Auf dem Foto fällt es nicht so stark auf.

    AntwortenLöschen
  2. Ich schaffe es leider nie meine Nägel mal wirklich auf eine Länge zu züchten, weil mir sehr schnell welche abbrechen. Ziemlich ätzend :( Deswegen mache ich dann meistens sofort kurzen Prozess und schneide sie alle kurz. Mittlerweile fühle ich mich aber mit langen Nägeln auch schon gar nicht mehr so wohl.

    Ich finde aber dass es auf dem Foto gar nicht so schlimm aussieht! Bei mir ist der eine immer vieeeel kürzer :3 Bei dir würde ich es so lassen, oder die anderen vielleicht ein kleines bisschen runterfeilen, aber nicht viel!

    AntwortenLöschen
  3. Da meine Nägel immer sehr kurz sind, stehe ich nie vor einem solchen Problem. Ich würde aber die anderen vermutlich anpassen. Sie wachsen ja dann nach und so immerhin gleichmäßig.

    AntwortenLöschen
  4. Hihi. :)
    Ich trage meine Fingernägel sowieso meist kurz. Ich bin den ganzen Tag im Büro am Tippen, da bricht sowieso immer mal wieder einer ab. Also für mich ist es besser gar nicht mit langen Fingernägeln anzufangen :D

    AntwortenLöschen
  5. Also es kommt eher drauf an, wie sie dann aussehen. Wenn es dann zu kurz ist, schneide ich auch die anderen in die passenden Länge. Aber wenn es nicht zuuu kurz ist, dann nur den einen und lass ihn dann wieder wachsen.

    Liebe Grüße
    Mizzy von Flockenzauber

    AntwortenLöschen
  6. Wenn nur einer abbricht, lass ich alle anderen so. Bei 2 abgebrochenen Nägeln wird es schon kritisch (kommt auf die Finger an) aber spätestens bei 3 schneid ich alle ab ^_^

    AntwortenLöschen
  7. meist brechen bei emir alle im gleichen zeitraum ab.... aber du hast sooo tolle fingernägel. glaub die würde ich nicht abschneiden!

    AntwortenLöschen
  8. Wenn bei mir einer abbricht lasse ich ihn nachwachsen, die anderen würde ich nicht abschneiden. Du hast tolle Nägel.

    AntwortenLöschen
  9. meine nägel sind gar nicht so lang, dass sie a) abbrechen und b) ein großartiger unterschied zu den anderen nägeln wäre, sodass ich diese auch nicht kürzen muss.

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen