4. März 2014

Karneval 2014

ist nun auch vorbei und ich hoffe ich habe dann auch wieder mehr Zeit für meinen Blog.

Aber zurück zu Karneval. Weiberfastnacht habe ich spontan noch einmal ein Probeschminken gemacht und wir sind von einer Kneipe zur nächsten getingelt, auf der Suche nach ein paar bekannten Gesichtern, aber viel los war in Selm nicht. Dafür aber in Olfen, da wollten wir erst noch ins Zelt, aber es war soooo voll da war echt kein Reinkommen.

Samstag war dann bei uns im 13.00 Uhr der Umzug.

Um 11.00 Uhr habe ich mich angefangen fertig zu machen und zu schminken. Wurde auch gerade rechtszeitig fertig und war dann das Rotkäppchen welches eine unschöne Begegnung mit dem Wolf hatte. Leider ohne das Scar Wax für die Wunden, das ist mir Donnerstag schon nicht gelungen da bin ich nur beim Flüssiglatex geblieben.

Und hier dann ein paar Fotos von mir direkt nach dem Umzug.





PS: Die Tasche ist in mühevoller Kleinarbeit selbst gehäkelt und genäht!

Von Holger gibt es diesmal keine vorzeigbaren Bilder, den habe ich nämlich erst später geschminkt. Er war die Großmutter von Rotkäppchen. Raus kam dann irgendwie eine TransfestitenuntotenGroßmutter die lustig aussah. Ich denke nächstes Jahr geht er wieder als altbewährter Jason Voorhees.

Nachdem wir dann fertig waren sind wir dann noch nach Suer (Kneipe) haben meinen Eltern Hallo gesagt und sind dann weiter zu Freunden. Zusammen sind wir dann abends ins Zelt getingelt. Das fand ich dieses Mal aber nicht sooo schön, es war echt zu voll und ich glaub ich werd langsam alt^^ oder andere immer jünger. Später ging es dann noch in die Altstadtschänke (Kneipe).
Für mich war dann aber um 2.00 Uhr echt Schicht im Schacht. Mit der Kontaktlinse habe ich nämlich so langsam Kopfschmerzen bekommen, da mein anderes Auge mit meiner normalen Linse ja das Unscharfe weiße ausgleichen musste. Und getrunken hatten wir mittlerweile auch genug.

Und als Dankeschön, habe ich nächsten Tag vom Latex noch fiese Pickel auf der Wange bekommen^^. Aber insgesamt war es ja trotzdem ein toller Samstag.

Und wir war euer Karneval, oder seid ihr noch mittendrin?

Kommentare:

  1. sieht super aus, aber ist das nicht eher was für halloween an Karneval soll man doch lustig sein um die bösen Wintergeister zu vertreiben ^^

    AntwortenLöschen
  2. Cool! Alles, was blutig ist und mint märchen zu tun hat, finde ich eh cool. *__*
    Und ich finde nicht, dass man an Karneval nicht "gruselig" sein darf. Eigentlich ist man an Halloween ja auch nur gruselig, um böse Geister zu vertreiben. Und in anderen Ländern, wo kein Karneval gefeiert wird, gibt es auch lauter "lustige" Kostüme zu Halloween. Also ist das alles Auslegungssache und die bösen Geister kriegen so oder so Schiss. XD

    AntwortenLöschen
  3. Hey (:
    Vielen Dank. Oh ja, der Lidstrich ist jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung :D Bin immer sehr froh, wenn er symmetrisch ist xD

    Dein Kostüm ist echt super und die Schminkerei auch. Respekt! Ich hab mich bisher noch nicht an Maskenbildnern rangewagt. Das Zeug dafür ist auch echt scheiß teuer u_u
    Hier hat dieses Jahr irgendwie keiner Karneval gefeiert. Und das 10 km entfernt von Aachen! Zum Kotzen.. Alleine wollte ich nämlich auch nicht aufs Zelt :D

    Eine Tageslichtlampe? Wo hast du die denn her und was kostet sowas? ^.^Bist du damit zufrieden? Das wäre ja ne super Überlegung für AMUs...

    Liebe Grüße (:
    Katja

    killergaenseblume.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Sau cool einfach! Mir gefällts sau arg auch wenn ich das Aug immer noch ganz furchtbar find :-D Wir haben uns quasi abgelöst, ich hab mit dem Feiern nämlich erst Sonntag angefangen und dafür dann aber bis gestern Abend durch gefeiert. Jetzt ist aber auch wieder gut. Meine Stimme dankt es mir :-D
    Ich find es sieht auch ohne das wachs sehr cool aus! Ist dir echt gelungen!

    AntwortenLöschen
  5. HAMMER! Wie dein Auge aussieht, so genial gut hast du das gemacht!!

    Viele Grüße,
    Verena von whoismocca.com
    Bloglovin' // Facebook // MyStyleHit

    AntwortenLöschen
  6. Danke! Ja es ist schon besser. Noch nicht komplett weg aber es wird :)

    Also ich kann mit Karneval überhaupt nichts anfangen und ignoriere es immer aber dein Kostüm und das Make-up sind wirklich klasse!

    AntwortenLöschen
  7. Heftig! Das ist ja schon fast eher was für Halloween :D Auf jeden Fall echt gut geworden. Ich hab mich ein bisschen erschrocken und fast meine heiße Schokolade mit Schlagsahne verschüttet. :-( )

    Wollte eigentlich auch Fasching feiern, aber dann kam doch mal wieder alles anders als geplant.
    Hoffentlich nächstes Jahr dann wieder. :-)
    Wobei: Ich verkleide mich zwar echt für mein Leben gern, aber warum müssen Fasching und Halloween immer zu Jahreszeiten sein, in denen man eigentlich nicht so leicht bekleidet draußen herumtollen soll... ._.?

    Viele liebe Grüße,
    Saperlotte

    AntwortenLöschen
  8. Das Outfit sieht grandios aus :)

    AntwortenLöschen
  9. sieht richtig cool aus, besonders mit dem Auge ^^

    AntwortenLöschen