21. Mai 2014

Zeitumkehrer

Alle Harry Potter Fans wissen sicher schon anhand des Titel um was es sich hier handelt.

Das ist Hermines Zeitumkehrer (Timeturner) mit dem sie im dritten Buch (Der Gefangene von Askaban) pro Umdrehung des Glasses eine Stunde in der Zeit zurückreisen kann, um ihr viel zu hohes Pensum an gewählten Schulfächern zu bewältigen.

Gekauft habe ich ihn bei eBay aus China hier für ca. 2,50€, die Versandzeit betrug 3,5 Wochen.
Natürlich gibt es den Zeitumkehrer auch in Echtgold und viel hochwertiger und filigraner, aber so ein großer HP Fan bin ich nicht, dass ich so viel investieren will.

Der Zeitumkehrer ist goldfarben lackiert (hier sieht man gut die Pöckchen und Unebenheiten die man für den Preis zu erwarten hat). Die zwei innere Ringe lassen sich jeweils an den kleinen Scharnieren drehen. Die Sanduhr ist mit feinem etwas glitzernden Sandstaub befüllt.



Wie ihr seht ist auf den äußeren zwei Ringen eine Inschrift eingedruckt, dort steht:

"My use and value unto you are gauged by what you have to do. I mark the hours every one nor have 
I yet outrun the sun."




Für den Preis bin ich mit der Kette sehr zufrieden, das einzige Manko ist, dass wenn man die Kette trägt, die Ringe sich nicht großartig drehen und sie flach aufliegen.

Kommentare:

  1. Hats meinen Kommentar jetzt gesendet??? Mein Internet hatte sich grad aufgehängt. Jedenfalls ganz ganz großes Kino das Teil! Bin großer Harry Potter Fan und find die Kette für den Preis mal echt Knaller!

    AntwortenLöschen