22. Oktober 2014

Allwetterzoo Münster

Am Sonntag waren wir spontan im Allwetterzoo in Münster, das schöne Wetter musste ausgenutzt werden und ich wollte mein super günstig gekauftes Canon EF 100-300 mm 4.5-5.6 Objektiv ausprobieren.
Da es zwei kleine Kratzer in der Frontlinse hat, kostete es bei eBay nur 49,-€.
Als ich es entdeckt hatte, habe ich erstmal nach Kratzern in Frontlinse gegoogelt. Und siehe da, solche kleinen Kratzer wirken sich absolut nicht auf Fotos aus.
Also wenn ihr mal so einen Schnapper seht, zugreifen. Empfehlenswert dazu ist auch dieser Artikel.

Ich bin ja absoluter Laie und komme auch noch nicht oft vom Automatikmodus oder Sportmodus weg, aber es macht mir einfach Spaß. Ich möchte mich aber unbedingt mal auf meinen Hosenboden setzen und mir ein "Fotografie-Lernbuch" anschaffen. Habe da schon so ein paar im Auge. Ich nehm mir auch immer super viel vor, was ich ausprobieren möchte, aber irgendwie hapert es dann wieder an der Zeit.

Aber nun zu denn wie ich finde gelungensten Fotos von ca. 300 Stück^^.
Ich hatte beide Canon Kameras mit, es steht dann unter dem Foto welche ich genutzt habe. Mit der 500D kam man halt nicht ganz sooooo nah ran. Da war ich bei dem Tiger richtig froh die andere mit dem 50fach Zoom dabei zu haben. Der Tiger war echt mein Highlight, so schöne Tiere sind das.

Canon PowerShot SX50 HS
Canon PowerShot SX50 HS
Canon EOS 500D 100-300mm
Canon EOS 500D 100-300mm

Canon EOS 500D 100-300mm

Canon EOS 500D 100-300mm
Canon EOS 500D 100-300mm

Canon EOS 500D 100-300mm
Canon PowerShot SX50 HS

Canon PowerShot SX50 HS
Canon PowerShot SX50 HS
Canon EOS 500D 100-300mm
Und wie findet ihr sie?

Kommentare:

  1. ich liebe zoobesuche (liegt vill auch daran, dass ich biologin bin :D ) aber in letzter zeit war ich dort leider garnicht mehr !

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin überhaupt kein Zoofreund, bevorzuge vor allem Wildparks und große Anlagen, aber mein Freund ist auch immer mit seiner Kamera dabei.
    Das Objektiv was du nutzt ist jetzt nicht sooooo der Knaller für Tierfotos, aber für das Preissegment ist das widerrum völlig okay. Die Bilder sind jedenfalls sehr schön geworden.
    Eine gute Alternative ist das canon 70 - 300 IS USM oder tamron 70 - 300 VC USD, was natürlich teurer ist aber da kann man gebraucht auch schon ein Schnäppchen schieben ;)

    Ganz liebe Grüße von der Beere
    http://stachelbeerchenswunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind toll geworden! :)
    Ich bin nur nicht so ein Zoo fan, mir tun die Tiere immer leid, auch wenn ich es cool finde sie zu sehen..
    Liebst, Laura

    HTTP://www.diamondsandcandyfloss.com/

    PS: auf meinem blog kannst du momentan MYDAYS-GUTSCHEINE im Wert von 100€ gewinnen! Vielleicht hast du ja Lust teilzunehmen :)

    AntwortenLöschen
  4. Das sind entzückende Bilder :) Da muss ich auch mal hin

    AntwortenLöschen